keyvisual



Home
Die Vorstandschaft
Turniere
Reitabzeichen
Fuchsjagd
Berichte
Magyaren
Gästebuch
Kontakt-Formular
Interner Bereich
Impressum

Reitabzeichen bei RC Haselbach 22.05.2022

 

Endlich war es wieder so weit, das sich die Reiter von der Reitschule Preintner auf das 

Reitabzeichen vorbereiten konnten. Mit großen Eifer und Ausdauer gingen die Teilnehmer 

die mehrwöchigen Lehreinheiten für das Reitabzeichen an. Dank der zuverlässigen  Schul- 

und Privatpferde, sowie der intensiven Vorbereitung durch die Trainer Chrissi Hertle und 

Caro Preintner haben alle 15 Teilnehmer bestanden. Die beiden Richter Margot Stadler und

Friedrich Kapser waren über das theoretische Wissen sehr angetan, was sich dann auch in 

den praktischen Prüfungen positiv wieder spiegelte.

Den Pferdeführerschein Umgang erwarben: Daniela Riedle, Julia Kretzschmar, Magdalena 

Lohr und Finja Wenger

Das Reitabzeichen 4 absolvierte Johanna Tschochner

Das Reitabzeichen 5 absolvierten Daniela Riedle, Adina Wenger und Finja Wenger 

Das Reitabzeichen 7 absolvierten Julia Kretzschmar, Mona Klein, Magdalena Lohr, 

Amelie Preintner und Paula Pelz

Das Reitabzeichen 9 absolvierten Karlotta Fridrich, Lara Huber und Lavin Ozan

Das Reitabzeichen 10 absolvierten Carla Hargasser, Greta Lohmann und Linda Peitz 

 


RAZ (bis RA4) und BP am 28. Juli 2019(Prüfungstag):

Prüfung zum Reitabzeichen beim Reitclub Haselbach e.V.

Am Sonntag war es dann endlich soweit und man konnte die Aufregung bei allen Teilnehmern deutlich spüren. Nachdem alle über drei Wochen lang fleißig geübt hatten, wurden dann endlich die Prüfungen zu den verschiedenen Reitabzeichen, sowie dem Basispass, abgehalten. Alle Teilnehmer hatten sich und ihre Pferde besonders schön herausgeputzt und fieberten dem Beginn ihrer Aufgaben entgegen. Auch dieses Jahr wurden auf dem Reiterhof Preintner wieder Reitabzeichen in den unterschiedlichsten Schwierigkeitsgraden angeboten, so dass auch für die Kleinsten (6 Jahre) etwas dabei war. Während die Anwärter der Abzeichen RA 10, RA 9 und RA 7 schon ihre ersten Stationen absolvierten, wurden bei den Anwärtern für die großen Abzeichen RA 5 und RA 4 noch schnell die letzten Theoriefragen wiederholt, bevor es auch hier in den Sattel ging. Auf dem Pferd mussten die Reiter ihre erlernten Fähigkeiten, sowohl in der Dressur als auch im Springen, unter Beweis stellen.

Am Ende haben alle 21 Teilnehmer ihre Abzeichen bzw. ihren Basispass erhalten und die Richter Herr Josef Kreil und Frau Margot Stadler waren sichtlich beeindruckt über die während des Kurses erworbenen Kenntnisse.

Wir gratulieren Euch allen noch mal recht herzlich und sind sehr stolz auf Euch!

 

Der Vorstand


 

RAZ (bis RA4) und BP am 29. Juli 2018(Prüfungstag):

 

Beim Reitclub Haselbach wurde die Prüfung zum Reitabzeichen und Basispass auf der Anlage des Vorstands Gerhard Preintner abgehalten.

Geprüft wurden zum Beispiel Themen zur Pferdehaltung, Pferdepflege, des Reitens oder des Turniersports. Alles in praktischer sowie in theoretischer Form. Dabei konnten die Teilnehmer von RA10 bis RA4 ihr Wissen und Können an den Stationen unter Beweis stellen. Die Richter waren mit der Vorbereitung und den Leistungen sehr zufrieden und lobten die gute Organisation.

Top
Reitclub Haselbach e.V. | info@rch-online.de